Ralf Schmuck

Facharzt für Anästhesie (Konsiliararzt)

Ich bin freiberuflicher Anästhesist in der Park-Klink und sorge für eine qualifizierte Narkosebetreuung auf sicherstem Niveau. Geboren wurde ich 1967 in Mainz. Im ländlichen Rheinhessen habe ich auch die prägenden Jahre meiner Kindheit bis zum Abitur verbracht.

Nach Ableisten des Wehrdienstes studierte ich an der FU Berlin zunächst Biochemie und im Anschluss dann an der HU Berlin Humanmedizin. Dabei wurde mein tieferes Interesse für die Anästhesie sowie für die Intensiv- und Notfallmedizin geweckt.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich seit 2002 in der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Charité, Berlin unter der Leitung von Frau Prof. Dr. C. Spies. Im Rahmen einer halbjährigen Rotation ins St. Joseph-Krankenhaus, Berlin-Tempelhof, vertiefte ich 2006 meine Kenntnisse in der Kinderanästhesie. Im Juli 2009 erfolgte dann die Facharztanerkennung für Anästhesiologie durch die Ärztekammer Berlin. Die Fachkunde Rettungsmedizin wurde mir im Oktober 2010 durch die LÄK Brandenburg erteilt.

Seit dem Jahr 2011 habe ich mit meiner Frau und unseren Kindern den Lebensmittelpunkt im schönen Birkenwerder. Neben meiner Anästhesie-Tätigkeit in der Asklepios-Klinik Birkenwerder bin ich seit 2016 auch als Konsiliararzt für Anästhesie in dem sehr engagierten Team der Park-Klinik Birkenwerder tätig. Weiterhin mache ich regelmäßig Notarzt- und Intensivtransportdienste für das Deutsche Rote Kreuz in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

In meiner Freizeit unternehme ich mit meiner Familie viele sportliche Aktivitäten in den Wäldern und Seen Brandenburgs.

Park-Klinik Fachärzte Team Park-Klinik Fachärzte Team

Vereinbaren Sie einen Termin.

Dr. med. Ursula Tanzella und ihr Team beraten Sie gerne persönlich.


TERMIN ONLINE BUCHEN