Dr. med. Armin Bell

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aufgewachsen im rheinland-pfälzischen Westerwald durfte ich nach dem Abitur an einem humanistischen Gymnasium meinen Wehrdienst im Sanitätsdienst der Bundeswehr leisten. Dort kam ich das erste Mal mit der Medizin in Kontakt und fand sofort Gefallen daran. Mit der Ausbildung zum Rettungsassistenten sammelte ich weitere Erfahrungen, die meinen Entschluss Arzt zu werden bekräftigten.

Mein Studium führte mich an die Universitätsmedizin in Mainz mit Aufenthalten in Österreich und der Schweiz. Im Rahmen meines akademischen Werdegangs promovierte ich im Fachbereich Radiologie mit magna cum laude. Nach dem Abschluss meines Studiums gab es für mich nur einen Weg und dieser führte mich in die Chirurgie.

So begann ich meine Facharztausbildung (Common Trunk für Chirurgie) in der Allgemeinchirurgie und im Bereich der Unfallchirurgie und Orthopädie am Ev. Stift St. Martin in Koblenz, das zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gehört.

In den folgenden Jahren konnte ich das große Spektrum der Chirurgie an mehreren Standorten des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein kennenlernen und erkannte dort schnell meine Liebe zur Plastischen Chirurgie. Daher wechselte ich in die entsprechende Fachabteilung. Durch die volle Weiterbildungsmöglichkeit konnte ich so das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie kennenlernen. Verschiedene Auslandsaufenthalte u.a. in Spanien und den USA erlaubten es mir, mein Wissen und meine Fähigkeiten noch auszuweiten.

2019 wurde ich zum Funktionsoberarzt für Plastische Chirurgie am Gemeinschaftsklinikum in Koblenz ernannt. Im Folgejahr legte ich erfolgreich die Prüfung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ab.

2020 lernte ich schließlich Frau Dr. Tanzella und Herrn Dr. Ueberreiter kennen. Ich war sofort von der Park-Klinik begeistert und wurde Teil des Teams. Seit 2023 bin ich Mitinhaber der Klinik und Geschäftsführender Oberarzt.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und verreise gerne. Meine weiteren Hobbys sind Klavierspielen und wandern.

Park-Klinik Fachärzte Team Park-Klinik Fachärzte Team

Vereinbaren Sie einen Termin.

Dr. med. Ursula Tanzella und ihr Team beraten Sie gerne persönlich.


TERMIN ONLINE BUCHEN